Gagg Rechtsanwälte Arbeitsrecht Sozialrecht Mediation

Über uns

 

Die Rechtsanwaltskanzlei Gagg: Alexandra Gagg

Rechtsanwältin und Mediatorin

Nach Studium und Referendariat in Heidelberg bin ich seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwältin zugelassen.

Ab dem Jahr 2001 war ich als Rechtsanwältin, Referentin und Dozentin im Bereich der Erwachsenenbildung (Berufsfortbildungswerk, IHK, Berufsakademie Ravensburg (jetzige DHBW) tätig.

Hier konnte ich praktische Erfahrungen bei der Anwendung von sozialrechtlichen Regelungen z. B.: im Hinblick auf arbeitsuchende Menschen, Menschen nach einer Langzeiterkrankung und Menschen mit Behinderung machen. Ich kenne daher nicht allein die rechtlichen Voraussetzungen, sondern auch die tatsächlichen Gegebenheiten von Menschen in solchen Lebenssituationen.

Seit 2009 bin als Rechtsanwältin selbstständig. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Bereiche Arbeitsrecht und Sozialrecht. Außerdem bin ich weiterhin als Dozentin z. B. für die IHK Weingarten tätig.

Seit Anfang 2012 bin ich außerdem als ausgebildete Mediatorin tätig.

Foto Alexandra Gagg


Adresse:

Vom-Stein-Straße 14

88045 Friedrichshafen

Telefon: 07541-3 74 88 71

Email / Kontakt