Gagg Rechtsanwälte Arbeitsrecht Sozialrecht Mediation

Über uns

Sozialrecht

Das Sozialrecht umfasst alles, was in den 12 Sozialgesetzbüchern geregelt ist.

Das betrifft die gesetzliche Krankenversicherung, die Rentenversicherungen, die gesetzliche Unfallversicherung, das Arbeitslosengeld I und II (Hartz IV), die Grundsicherung im Alter, die Rechte von Menschen mit Behinderung sowie die Einstufung des Grades der Behinderung.

Auch Fragen zum Kindergeld oder Kinderzuschlag sowie das Elterngeld sind davon umfasst.

Die Gesetze dazu sind sehr umfangreich und komplex. Nach meiner Erfahrung ist immer dann Unterstützung sinnvoll, wenn man in den "Mühlen" unserer im Grunde wohlmeinenden Behörden droht zermahlen zu werden.

Häufig ist das der Fall, wenn an einer Situation mehrere Sozialversicherungsträger beteiligt sind und jeder nur seine Sichtweise einnimmt. Der erst Schritt ist hier immer Klarheit zu schaffen. Der "Fall", der ja in Wahrheit eine schwierige Situation eines Menschen ist, muss komplett und mit allen Facetten geklärt werden. Im Umgang mit den Behörden bedarf es bisweilen ausgesprochener Hartnäckigkeit.

Hierbei unterstütze ich Sie gerne.

Selbstverständlich stehe ich auch für den Klageweg sehr gerne zur Verfügung, wenn Sie das vorgerichtliche Verfahren bereits durchgeführt haben.

Adresse:

Vom-Stein-Straße 14

88045 Friedrichshafen

Telefon: 07541-3 74 88 71

Email / Kontakt